Inklusion im Saarland???

Ich vermisse in unserem Land die Inklusion für alle Menschen, ob behinderte Person bzw. die Personen für die ich mich einsetze! Sucht man im Saarland nach Inklusion erscheint nur dies:

 

"…..Verordnung zur inklusiven Unterrichtung und besonderen pädagogischen Förderung;…. Amtsblatt des Saarlandes Nr. 21 Teil I vom 13. August 2015-pädagogischen Förderung (Inklusionsverordnung) sowie zur Änderung von Verordnungen auf dem Gebiet des Schulrechts…..;….. Umsetzung der Inklusion an saarländischen Schulen….;…..Drucksache 15/812 betr.: Gesetz zur Änderung schulrechtlicher Gesetze 2014….;…..Verordnung zur inklusiven Unterrichtung und besonderen…..;…..usw.". 

 

Die Anderen Menschen werden nicht erwähnt! Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich stehe fest hinter der "INKLUSSION IN DER SCHULE" , jedoch gibt es in unserem Land noch sehr viele "INKLUSIONSBEDÜRFTIGE"!

 

"....Dieser Wandel kann nur gelingen, wenn alle Beteiligten von- und miteinander lernen und in den Dialog miteinander treten", schreibt Herr Ulrich Commerçon (Minister für Bildung und Kultur).

„Saarland inklusiv – unser Land für Alle“ – Teilhabe gemeinsam gestalten<<<Unter Punkt 10, für mich zu wenig über Inklusion "ALLER" zu ersehen, ich denke da muss man mehr tun, ich werde alles versuchen um mehr "INKLUSION", für "UNS ALLE" zu erreichen.

 

„Bündnisse für Inklusion auf kommunaler Ebene“ <<<<---Halt, doch, es gibt sie doch im Saarland, die "INKLUSION", aber sehr allgemein, "FÜR GEMEINDEN UND KOMUNEN", geschrieben, gut einige positive Beispiel sind auch geschildert aber für mich nicht genügend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0